Rechtsanwälte

  • Frau Rechtsanwältin Sylvia Spoljar, geboren 1973 in Hamburg, spricht sowohl Deutsch als auch Kroatisch als Muttersprache, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und war während ihres Studiums als Gerichts- und Behördendolmetscherin bzw. Übersetzerin für Kroatisch in Norddeutschland tätig. Die Referendariatszeit legte sie am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg ab und war Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg am Fachbereich Rechtswissenschaft im Strafrecht. Seit 2004 ist sie als Rechtsanwältin in Hamburg tätig. Zu ihren fachlichen Schwerpunkten gehören die Strafverteidigung und die Bearbeitung transnationaler zivil- und wirtschaftsrechtlicher Mandate im deutsch-kroatischen Recht.
  • Herr Rechtsanwalt Tim C. Clauß, geboren 1971 in Hamburg, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und legte die Referendariatszeit beim Landgericht Potsdam ab. Seit 2003 ist er in Hamburg als Rechtsanwalt tätig. Er absolvierte den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht beim Deutschen Anwaltsinstitut e.V. und schloss diesen mit Zertifikat ab. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehört die Bearbeitung zivilrechtlicher und wirtschaftsrechtlicher Mandate. Mit internationalem Bezug hat sich Herr Rechtsanwalt Clauß auf den Bereich des deutsch-kroatischen Rechts spezialisiert.